Über uns

   Radio Taiwan International – Die Stimme Taiwans

RTI deutschRadio Taiwan International (RTI) ist die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt, die für den  Auslandsrundfunk der Republik China (Taiwan) verantwortlich ist. Radio Taiwan International strahlt seine Programme in 13 Sprachen und Dialekten weltweit aus, darunter eben auch in Deutsch.
Die Hauptaufgabe von Radio Taiwan International ist die Vermittlung eines möglichst umfassenden Bildes Taiwans in der Welt durch objektive, informative, genaue und aktuelle Programme über Taiwans Demokratisierungsprozess, über die Entwicklungen in Politik und Gesellschaft, Wirtschaft oder Kunst und Kultur.

Radio Taiwan International – Der Blog

Über unser regulär ausgestrahltes Programm hinaus, welches auch auf unserer Internetseite abrufbar ist, enthält unser Blog Informationen über aktuelle Veranstaltungen, Wissenswertes über das Leben in Taiwan, aber auch Kurioses. Letztendlich ist unser Blog aber vor allem ein Forum für den Kontakt mit unseren Hörern aus Deutschland und der Welt.

%d Bloggern gefällt das: