Kunst auf Wänden von Hsieh Tsan Yu aus Taiwan

Der 25jährige Hsieh Tsan Yu  ist mit 17 Jahren alleine aus Taiwan nach Deutschland gegangen, um Kunst zu studieren. Zur Zeit studiert er an der Alanus-Hochschule für Kunst und Gesellschaft bei Bonn. Er ist vor allem bekannt für seine Wandbilder.

Eines seiner bekanntesten Werke sind die Wandmalereien in der Poppelsdorfer Mensa der Bonner Universität.

Hsieh Tsan Yu und seine Wandmalereien sind mittlerweile schon bekannt geworden. Mehrere Medien bereichteten über den Künstler und seine Werke, darunter der Spiegel und der Bonner General Anzeiger.

Chiu Bihui hat in Bonn mit Hsieh Tsan Yu gesprochen:
mehr in „Taipei Magazin“ am Montag, den 2. Januar 2012   
bei Radio Taiwan International 

Interview als mp3-Datei  

 Hier einige Fotos von Hsieh Tsan Yu und seinen Werken:

Advertisements

Eine Antwort

  1. 這是中央广播电台德文版的報導
    1月3日以后才听得到
    但還是非常興奮,畢竟第一次上中廣
    以前都是坐計程車的時候才會聽到

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: