Es wird immer weihnachtlicher in Taipei

Hier ein paar weitere weihnachtliche Eindrücke aus Taipei. Glücklicherweise sind nicht alles Werbeweihnachtsbäume.

Zunächst natürlich der RTI-Weihnachtsbaum – das ist wirklich nicht das Bild vom letzten Jahr

Der RTI-Weihnachtsbaum

Der RTI-Weihnachtsbaum

Auch die MRT Stationen sind weihnachtlich geschmückt

Ein Weihnachtsbaum in der Dazhi-MRT Station, in der Nähe von RTI

Ein Weihnachtsbaum in der Dazhi-MRT Station, in der Nähe von RTI

An den MRT Stationen angeschlossen gibt es sogenannte Untergrund-Einkaufsalleen (mehr über Taipeis MRT und derartige Einkaufsalleen gibt es in einem zukünftigen Blogeintrag), in denen natürlich auch ein Hauch von Weihnachten weht.

Ein Hauch von Weihnachten in einer Untergrund-Einkaufsallee

Ein Hauch von Weihnachten in einer Untergrund-Einkaufsallee

Auch auf der Straße gibt es natürlich Weihnachtsbäume.

Doch jetzt genug der Weihnachtsbäume. Eine Vielzahl von Geschäften sind weihnachtlich dekoriert oder verkaufen Weihnachtsdekoration.

Braucht noch jemand etwas Weihnachtsdekoration für die Wohnung?

Braucht noch jemand etwas Weihnachtsdekoration für die Wohnung?

Auch die (wahrscheinlich meisten) Kindergärten machen etwas weihnachtliches.

Das Fenster eines Kindergartens

Das Fenster eines Kindergartens

Ein Weihnachstmenü darf natürlich auch nicht fehlen – hier das Angebot von Kentucky Fried Chicken

Das Weihnachtsmenü von Kentucky Fried Chicken

Das Weihnachtsmenü von Kentucky Fried Chicken

Und dann der absolute Höhepunkt bisher – der Weihnachtsbus. Eine Busgesellschaft lässt im Dezember alle BusfahrerInnen im Weihnachtsmann/frau-Kostüm die Busse fahren, aber einen Bus gibt es, der ist weihnachtlich geschmückt. Und gerade den habe ich tatsächlich erwischt und das noch, als er fast leer war.

Der Weihnachtsbus

Der Weihnachtsbus

Fortsetzung folgt.

von Ilon Huang

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: