„Ewig im Liebesfluss schwimmen“

 Am 29. November 2011 haben Ilona und Bernhard Henze (der stellvertretende Vorsitzende des RTI-Hörerklub Berlin) geheiratet.
Die Hochzeit fand im Standesamt in Wolkenstein im Erzgebirge statt.

Ilona, Bernhard und Bihui

Ilona, Bernhard und Bihui

 
Die Hochzeit fand im engsten Kreis statt. Chiu Bihui hat sich deshalb besonders gefreut, dass sie an der Hochzeitsfeier teilnehmen und dem frischmermählten Ehepaar sozusagen „im Namen des gesamten taiwanischen Volkes“ die herzlichsten Glückwünsche zu übermitteln konnte. Bihui wünschte Berhard und Ilona 永浴愛河 – dass sie „ewig im Liebesfluss schwimmen mögen “ und  白頭偕老 – dass sie „bis ins hohe Alter – oder wörtlich, auch noch wenn die Haare schon weiß sind – zusammenleben mögen“.

Hochzeit im Standesamt

Hochzeit im Standesamt

 
Es war absolut ein glücksverheissender Tag.  Ende November ist es normalerweise schon sehr kalt und es kann auch schon viel Schnee geben. Aber genau am Tag der Hochzeitsfeier zeigte sich das Wetter von der allerbesten Seite – blauer Himmel und Sonnenschein und zur Feier des Tages stiegen die  Temperaturen sogar bis auf etwa 13 Grad.

Die Hochzeitsgäste waren alle bester Stimmung  und das Paar war glücklich, wenn auch etwas aufgeregt. Höhepunkt der Hochzeit war natürlich die Zeremonie der Trauung, bei dem sich Braut und Bräutigam laut und deutlich das Ja-Wort gaben.   

Ein weiterer Höhepunkt der Hochzeitsfeier war eine Fahrt der Hochzeitsgesellschaft mit der Fichtelbergbahn nach Annaberg. Auf der Eisenbahnfahrt konnte man die wunderschöne Berglandschaft des Erzgebirges bewundern und die idyllischen Atmosphäre dort erleben. 

Das frischvermählte Paar vor der Fichtelbergbahn

Das frischvermählte Paar vor der Fichtelbergbahn

 
Die Teilnehmer der Hochzeitsfeier haben nicht nur tüchtig gefeiert, gut gegessen und getrunken, sondern auch viele Fotos aufgenommen, um diese schönen Augenblicke  festzuhalten.
 
Wir wünschen dem neuvermählten Ehepaar Bernhard und Ilon alles Gute und, wie gesagt, mögen sie ewig im Liebesfluss schwimmen.  
Chiu Bihui und das gesamte RTI-Team

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: