Planking-Mädels in Taipei

Über Planking haben wir ja bereits in der Kaleidoskop-Sendung vor ein paar Wochen gesprochen, da ist auch das lustige Foto von Martin und Rike im Studio beim ‚Planken‘ entstanden!

In der letzten Woche schließlich konnte Rike für ‚Trends‘ endlich die in Taiwan bekanntesten ‚Planker‘ interviewen: Karren und Jingyu. Die beiden Mädchen, die sich auch Pukai-Girls nennen (Pukai ist kantonesisch für ‚Planking‘ oder ‚Auf-der-Straße-liegen), möchten mit ihren Aktionen zum einen Werbung für Taiwan machen, zum anderen aber auch auf Missstände aufmerksam machen. So ‚planken‘ sie auf Fleischtheken und neben herrenlosen Hunden, um sich für die Belange von Tieren einzusetzen.

Hier kann man sich diese ganzen Fotos übrigens ansehen: https://www.facebook.com/pkgirls

Das Interview ist abrufbar bei http://www.rti.org.tw, Deutsch, Audio on Demand, Donnerstag 16.6.!

Und das sind sie, die beiden:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: