Planking

Planking ist eine nicht ganz so neue Form von Aktionskunst, die eben erst nach Taiwan übergeschwappt ist. Zwei junge Taiwanerinnen haben sich dem Planking verschrieben, und damit in den letzten Wochen hierzulande ziemlich viel Aufsehen erregt! Sie waren bereits in Talkshows eingeladen, die Taipei Times hat ihnen einen Artikel gewidmet und auch bei RTI werden wir sie in einer der nächsten Trends-Sendungen persönlich hören können. Planking ist auch eines der drei Themen der Kaleidoskopsendung am Dienstag, den 31. Mai, und damit sich unsere werten Hörer und Hörerinnen besser vorstellen können, von was wir da eigentlich reden, haben sich Martin und Rike gleich mal für ein Planking im Studio aufgeopfert!

Für Interessierte hier noch mehr Links zum Thema ‚Planking‘:

http://www.taipeitimes.com/News/taiwan/archives/2011/05/26/2003504196

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,762633,00.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Planking

http://www.youtube.com/watch?v=rObgXiQEV8g

Advertisements

4 Antworten

  1. Ich dachte nachdem kuerzlich jemand beim Planking gestorben ist wird es jetzt langsam still um dieses Hobby?
    Schoen Bilder aus Eurem Studio zu sehen!

    • Ja, das stimmt! In Australien ist ein junger Mann beim Planking (wohl unter Alkoholeinfluss) von der Balustrade seines Balkons im siebten Stock seines Wohnhauses in den Tod gestürzt, sehr tragisch.
      Die beiden Taiwanerinnen betonen daher, dass ihre Version des Plankings erstens ungefährlich sei, zweitens keine anderen Menschen behindere und drittens sie dabei nichts beschädigen würden.
      Na dann.

  2. Was soll man zu PLANKING sagen:
    einfach lustig und weitermachen

    • Persönlich finde ich (Rike) Aktionskunst ja meistens toll. Aber der Reiz des Plankings erschließt sich mir nicht so ganz, da finde ich Flashmobs hundertmal spannender! Wir hatten trotzdem viel Spaß beim Fotografieren, vor allem weil wir Martin schon im zugeklappten Klappstuhl in der Notaufnahme dem diensthabenden Arzt erklären haben sehen, wie denn das eigentlich passiert ist ^_^.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: