Come Rain or Shine – Chen Yonlon

陳永龍 - 日光雨中 / Chen Yonlon "Come Rain or Shine" - (Wild Fire Music)

Wie – wieder einmal – versprochen, auch heute wieder Musikvideos zu Liedern der Sendung „Musik aus Taiwan“ – und zwar aus dem Album „Come Rain or Shine“ (日光‧雨中), Lieder von Lee Tai-hsiang gesungen von Chen Yonlon (陳永龍) – herausgegeben von Wild Fire Music .  

Der bekannte Musiker und Komponist Lee Tai-hsiang ist 1941 geboren. Er ist Amis-Ureinwohner und hat in seiner Laufbahn als Komponist sehr viele bekannte Werke geschaffen – er hat auch mit vielen anderen Künstlern und Gruppen zusammengearbeitet, unter anderem Dichtern, Schriftstellern, Theater- und Filmschaffenden. Viele seiner Lieder und Filmmusik sind – bis heute – sehr bekannte und beliebte Hits aus den ca. 1980er Jahren. Für das Album „Come Rain or Shine“ wurden Liebeslieder von Lee Tai-hsiang ausgewählt. Der Sänger Chen Yonglong – ist Puyuma-Ureinwohner und hat bisher meist traditionellere Lieder,  Ureinwohnerlieder bzw. Folk gesungen. Come Rain or Shine ist sein erstes Soloalbum.

Das erste Lied auf dem Album heißt Gaobie  (告別), Abschied  –  Noch ein Blick, noch ein Lächeln und es ist Zeit zu gehen, nach einem Stück gemeinsamen Weg werden wir uns trennen und jeder für sich seinen eigenen Weg geben. Das Vergangene ist vergangen – das Zukünftige liegt in der Zukunft. Hier das Musikvideo dazu, von Regisseur Hou Chi-jan (侯季然)

Und hier das Musikvideo zu „Sunshine Avenue“ (一條日光大道) – der Text zu diesem Lied ist von der bekannten Schriftstellerin Sanmao. Das MV ist ebenfalls von Regisseur Hou Chi-jan (侯季然)

von Eva Triendl

Advertisements

Eine Antwort

  1. […] Links zu Musikvideos zum ersten Album von Yonlon Chen “Come Rain or Shine” […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: