Musik aus Taiwan – Matzka

Matzka

Matzka

Für alle Hörerinnen und Hörer von „Musik aus Taiwan“  – hier wie  versprochen Links zu den Musikvideos von Matzka. Matzka und seine Band haben kürzlich ihre erste CD herausgebracht – mit dem Titel „Matzka“. Das erste Lied auf der CD – Mado Vado – ist in der Ureinwohnersprache Paiwan – der Muttrsprache von Matzka. Mit diesem Lied hat Matzka vor drei Jahren den ersten Preis bei den Original Music Awards des Regierungsinformationsamtes in der Kategorie Ureinwohnersprachen erhalten. Daraufhin wurde dieses Musikvideo zu „Mado Vado“ gedreht – Mado Vado heißt etwa „wie die Hunde“ . 

 M.A.T.Z.K.A – Ich heiße Matzka, bitte spricht mir nach Matzka, Matzka. Ein  Musikvideo vom Traum, ein berühmter Rockstar zu sein.



Das Lied „I love you no haha“  –  ich liebe dich, das ist kein Scherz –  ist ein Lied von Matzka und Jiajia in Erinnerung an eine  Freundin – Lawa vom Berg Ali. „… sie ist lebhaft und fröhlich, romantisch und sanft, leidenschaflich. Sie sagt, auf dieser Welt ist nichts unmöglich, was gibt es zu fürchten? Wer ist dieses Mädchen, Lawa vom Beg Ali…“  Hier der Link zu diesem Muskvideo:

Hier noch der Link zum MV „No K“

von Eva Triendl

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: