Gelresai – Try it on if you like

 

Gelresai "Try it on if you like" (CD: Wild Fire Music)

Gelresai "Try it on if you like" (CD: Wild Fire Music)

Chen Shichuan (陳世川) hat letztes Jahr sein erstes Album mit dem Titel „xihuan keyi shichuan (喜歡可以試穿) herausgegeben. Chen Shichuan ist von Beruf Designer, er hat seit seiner Studienzeit selbst Lieder geschrieben, nicht nur auf Chinesisch, sondern manche auch in seiner Muttersprache, der Ureinwohnersprache Rukai. Gelresai ist sein Rukai-Name. Die CD und das Titellied heißt übersetzt so viel wie „Wenn es gefällt, kannst Du kannst es anprobieren“, denn sein chinesischer Name „世川 Shichuan“ wird ausgesprochen wie „試穿 shichuan“, anprobieren. Hier ein Link zum Musikvideo zum Titellied des Albums. In der Sendung „Musik aus Taiwan“ am Mittwoch, den 19. Januar stellt Chen Shichuan einige Lieder aus seinem Album vor und erzählt, wie das Musikvideo – sein erstes überhaupt – gedreht wurde.

 In „Musik aus Taiwan“ am 26. Januar stellt Chen Shichuan weitere Lieder aus seiner CD vor – und hat für uns auch ein Rukai-Kinderlied gesungen, das nicht auf der CD ist, das er aber hin und wieder bei Aufführungen singt. Der Text ist ganz einfanch: „Sonne, gehe bald auf und scheine, wie eine Münze, groß und rund. Dieses Video zeigt eine Aufnahme von Chen Shichuan, wie er das Lied bei einem Auftritt in einer Buchhandlung singt.

Chen Shichuan ist auch oft bei Auftritten von “ Wild Fire Music 野火部落“ dabei, hier ein Foto von einer Veranstaltung in Taipei

Chen Shichuan bei einer Veranstaltung von "Wild Fire Music" in Taipei

Chen Shichuan bei einer Veranstaltung von "Wild Fire Music" in Taipei

  Musik aus Taiwan am 19. Januar
Musik aus Taiwan am 26. Januar

 von Eva Triendl

Advertisements

Eine Antwort

  1. Liebe Eva,
    habe vielen Dank, daß Du uns wieder auf eine Reise durch Taiwans-Musikszene mitgenommen hast. Wie Ilona und ich wissen, liegen Dir die „Außenseiter“(Nicht Herz/Schmerz) sehr am Herzen. Schön, daß Du die Möglichkeit hast, sie immer einfließen zu lassen! Danke!
    Bitte bleib dran! –
    Herzliche Grüße an alle
    Ilona und Bernhard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: