Nationalfeiertag 2010 in Berlin

Am 10. Oktober ist Nationalfeiertag der Republik China. In Taiwan finden am 10. Oktober eine Reihe von Feierlichkeiten statt, wie die Feier am Vormittag vor dem Präsidialamt und in diesem Jahr erstmals auch ein Festumzug durch Taipei am Nachmittag. Außerdem gibt es jährlich ein Nationalfeiertags-Feuerwerk.

Ansprache von Dr. Wu-lien Wei, Repräsentant Taiwans in Deutschland, bei der Feier zum Nationalfeiertag in Berlin

Ansprache von Dr. Wu-lien Wei, Repräsentant Taiwans in Deutschland, bei der Feier zum Nationalfeiertag in Berlin

Aber auch in Deutschland wurde der Nationalfeiertag mit einer Feier begangen. Die Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland lud am Donnerstag Abend zu einem Empfang ein. Mehrer Hörerinnen und Hörer vom RTI-Hörerklub Berlin waren auch dabei.  Hier einige Fotos des Empfangs von unserem Hörer Horst Karkot:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: