Blick in die RTI-Redaktion

Sommer in der Redaktion von RTI – das bedeutet meist, dass es in unserer Redaktion noch lebhafter wird als normal. Dann bekommen wir nämlich kräftige Unterstützung von Praktikanten und Praktikantinnen – viele nutzen die Semesterferien, um ein Praktikum bei uns zu machen und unsere Hörerinnen und Hörer können dann einige neue Stimmen in unseren Sendungen hören. Hier ein Blick in die RTI-Redaktion im August:

RTI-Team im August

RTI-Team im August

Sarah Berning, Praktikant Christoph Karg, Eva Triendl, Praktikantin Nanja Maung Yin und Chiu Bihui

Dieses Foto entstand kurz vor der Abreise von Nanja Maung Yin, die nun wieder in Berlin ist. Nanja war sechs Wochen über das so genannte „Taiwan Tech Treck“ Programm der Kabinettskommission für Wissenschaft bei uns. Das ist ein Praktikumsprogramm, über das junge Taiwan-Stämmige aus der ganzen Welt zu einem Praktikum nach Taiwan kommen. Nanja produzierte mehrere Beiträge für unsere Sendung „Musik aus Taiwan“, die jeweils am Mittwoch zu hören ist.

Chiu Bihui mit Praktikant Gabriel Marik

Chiu Bihui mit Praktikant Gabriel Marik

Praktikant Gabriel Marik aus Wien feierte seinen 24. Geburtstag. Gabriel ist nach seinem kurzen Praktikum bei RTI nun wieder zurück in Wien – er produzierte unter anderem mit Bihui einige Folgen unserer Sendereihe „Chinesisch per Funk“, die am Donnerstag zu hören ist.

Redaktion des deutschen Programms von RTI im August 2010

Redaktion des deutschen Programms von RTI im August 2010

von links: Nanja Maung Yin, Chiu Bihui, Eva Triendl, Gabriel Marik, Sarah Berning, hinten unser Praktikant Christoph Karg – er ist ebenfalls mit Bihui in unserer Sendereihe „Chinesisch per Funk“ zu hören und produzierte mehrere Beiträge für unsere Sendereihe „Profile der Taiwaner“ – diese Beiträge werden ab Mitte September jeweils Montags ausgestrahlt.

von Eva Triendl

Advertisements

5 Antworten

  1. Ihr habt ja eine schoene Aussicht aus dem Fenster. Ich dachte ihr seit Mitten in Taipei und koennt nur eine Betonwueste sehen.

    • Ja, die Aussicht aus unserem Fenster ist wirklich nicht schlecht, Taipei hat eben Vieles zu bieten, Stadt und Natur, Traditionelles und Modernes. Ist schon einen Besuch wert. Unsere Hörer sind natürlich jederzeit herzlich willkommen persönlich die schöne Aussicht aus unserem Redaktionsfenster oder von unserem Senderdach zu genießen!

  2. Ihr Lieben in Taipei,
    schön, mal neue Fotos von Euch zu sehen!
    Schöne Menschen und schönes Programm, was will man mehr…?

    Grüße, Euer Erwin.

  3. Hallo Erwin,
    wo du Recht hast, hast Du Recht!
    LG
    Dietmar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: