Alle Jahre wieder…..

…findet der von Radio Taiwan International, organisierte Chinesisch Sprachwettbewerb statt. Veranstaltungsort der Vorrunde war diesmal das bekannte Grand Hotel in Taipei, mit dem Thema „Save the Earth“, also „rettet die Erde“. Der Wettbewerb erfreut sich steigender Beliebtheit, mit in diesem Jahr über 170 Teilnehmern, aus insgesamt 41 Ländern.

Die Präsentationen waren sehr abwechslungsreich gestaltet; die Leute hatten die verschiedensten Ideen, und scheuten auch nicht davor zurück, in die verrücktesten Kostüme zu schlüpfen, um ihren Reden mehr Ausdruck zu verleihen. Gitarre spielende Bäume waren genauso gut anzutreffen, wie zugemüllte Planeten oder müllbepackte Komiker.

In anschließenden Interviews haben uns die Teilnehmer dann auch davon erzählt, weshalb sie am Wettbewerb teilgenommen haben, wie sie auf ihre mitunter abgedrehten Ideen gekommen sind, und was sie sich durch die Teilnahme erhoffen.

Die Endrunde findet am 22.5 an der Danshui MRT Station statt, jedoch haben Sie, liebe Hörer, auch jetzt schon die Chance online abzustimmen, und sich auch direkt alle Aufführungen online anzusehen. 

von Philip Nadler

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: