Eine Radtour mit Fahrradneulingen, erfahrenen Hasen und einem Gast aus Grossbritannien

Die Radwege in Taipei werden immer mehr ausgebaut. Man kann kilometerweit an den drei großen Flüssen in Taipei, dem Jilong Fluss, dem XinDian Fluss und dem Tamshui Fluss, von Xindian im Süden nach Tamshui im Norden oder nach XiZhi im Osten oder sogar bis zur bekannten Töpferstadt YingGe westlich von Taipei fahren. Dabei kann man sich nicht nur sportlich betätigen, sondern hat auch die Möglichkeit Landschaft, Geschichte, Kultur und verschiedene Speisen entlang des Weges zu genießen. Ilon Huang hat einige Freunde auf eine Radtour am Fluss entlang mitgenommen.

Der erste Versuch für ein Gruppenbild - bei dem Versuch, den Auto-Auslöser der Kamera zu betätigen und noch ins Bild zu laufen, flog Ilons Handy über den Zaun

Jetzt aber - das Handy wurde gerettet und der Auto-Auslöser funktionierte auch. Im Hintergrund der Guandu Tempel.

Es ging von XiZhi im östlichen Teil Taipeis, immer am Jilong Fluss entlang bis zur YuanShan MRT Station, ganz in der Nähe unseres Radiosenders und dann nach Norden, am Tamshui Fluss entlang bis nach Tamshui, zur dortigen MRT Station, um dort ein Mittagessen an der Flussmündung zum Meer hinaus zu geniessen.

Ein Drachenboot - und das mehr als zwei Monate vor dem Drachenbootfest.

Da der etwa 35 km lange Radweg immer am Fluss entlang und getrennt von der Strasse führte, verlief die Fahrt auch sehr ruhig und gefahrlos, und die Radler hatten genug Zeit, Eindrücke entlang der Strecke zu sammeln. Auch wenn für manche die Tour ein wenig ermüdend war, sammelte doch jeder aus der buntgemischten Gruppe, bestehend aus Neulingen, alten Fahrradhasen und einem Gast aus England, einige unterschiedliche aber positive und interessante Eindrücke.  

Noch ahnen wir nicht, dass gleich ein Baseball auf uns zukommen wird.

Eine taiwanische Spezialität - bestehend aus Ei, Austern und Salat - der Ersatz für das Omelett, nachdem es Elijah aus England gelüstete.

Mehr Spezialitäten von der Strecke.

von Ilon Huang

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: