Berliner Politiker besuchen unseren Sender

In Zeiten immer stärkerer globaler Verflechtung ist es für politische Entscheider wichtiger den je, sich international zu vernetzen und zu informieren. Ob es um wirtschaftliche, politische oder oekologische Themen geht – ein Blick jenseits des eigenen Tellerandes ist ungemein erhellend, und sei es nur um zu sehen, wie andere Länder den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts begegnen.

Eine Gruppe von fünf Abgeordneten des ‘Berliner Abgeordnetenhauses’ besuchte deshalb im November  Taiwan, um sich über Land, Leute, Politik und Wirtschaft zu informieren. Die Gruppe hatte ein überaus straffes Programm aus Terminen bei verschiedenen taiwanischen Organisation und Institutionen. Aber trotz dieses dichten Programms schafften die Abgeordneten einen zweistündigen Besuch bei Radio Taiwan International.

Dort wurden Sie zunächst von Chiu Bihui und Ihrem Team empfangen. Nach einem Besuch unseres kleinen, aber interessanten Radiomuseums im Sender zeigten wir unseren Besuchern unser Studio sowie die Redaktionsraeume. Natürlich hat Ilka Wild sofort die Chance ergriffen, und Herrn Oliver Scholz interviewt. Im Interview ging es vor allem um den Inhalt und die Ziele der Reise nach Taiwan sowie die ersten Eindrücke.

Im Anschluss an das Interview und die Gespräche traf die Gruppe den Generaldirektor von Radio Taiwan International, um mit diesem den Gedankenaustausch fortzusetzen.

Advertisements

Eine Antwort

  1. Hallo Radio TAIWAN INTERNATIONAL und alle Zuhörer herzliche Grüße aus dem Radiomuseum Innsbruck
    Hans Schuchter http://www.radiomuseum-innsbruck.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: